...

 

 

Zickezacke Hühnerkacke

 


Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei!


Am 23.06. haben wir in Düsseldorf einen tollen 7. Platz erreicht!

 

Was ist ZZH?

Zickezacke Hühnerkacke ist ein Spiele-Großevent der KjG im Erzbistum Köln.

Einmal im Jahr tun sich KjGler*innen in ihren Regionen zusammen und kämpfen einen Tag lang um Huhn und Ehre! Es kommen kleine  und große KjGler*innen zusammen, Mädchen und Jungen, Kinder und Jugendliche, auch Erwachsene begeistern sich für Zickezacke!

An dem Spieleevent können die KjG-Regionen als Gruppe teilnehmen. Die Anzahl von Mädchen und Jungen sollte dabei möglichst gleich sein. Wenn dann auch noch mindestens drei Kinder unter 14 Jahren in der Gruppe sind, gibt es sogar Extrapunkte!

Gemeinsam stellt sich die Gruppe unterschiedlichen Disziplinen, die jedes Jahr anders sind. Für die Disziplinen braucht man nicht nur Kraft und Geschicklichkeit, sondern auch Köpfchen und Kreativität! Aber das wichtigste ist dabei der Spaß!

Die Gruppe, die die Disziplinen am besten gemeistert hat, hat gewonnen! Dafür gibt es nicht nur das Goldene Huhn, sondern im nächsten Jahr findet Zickezacke Hühnerkacke in der eigenen Region statt!


 

Seid bereit für eine neue Herausforderung.
Es geht um Huhn und Ehre!

 

KjG Region Rhein-Erft-Kreis Katholische junge Gemeinde
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok